So,
nach der Bilderflut nun auch mal was geschriebenes zum Tee!
/emoticons/happy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_happy.png">
Gekauft hab ich ihn in einem Laden ganz in der Nähe, Tea Harbor heisst er.
Im Ladengeschäft selbst haben sie einige Cakes vorrätig (90% Menghai) und etwas mehr Shu als Sheng.
Von diesem Shu habe ich schon viel positives gelesen und ich brauchte einen für den "Alltag", also hab ich ihn kurzerhand mitgenommen.
Nach dem Auspacken stellte ich zufrieden fest, dass ihm jegliche "Fischigkeit" oder "Modrigkeit" abgeht. Riecht wie ein korrekt fermentierter, guter Shu. Das ist schon mal fein!
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
Der erste Aufuss ist reichhaltig und vollmundig. Brotig und süffig ist er und hat absolut nichts unangenehmes, sehr lecker!
Der Zweite ist etwas dezenter mit gleichem Grundaroma. Hier empfehle ich zwischen den einzelnen Schlucken zu warten! Man wird mit einem wunderbaren, schokoladigen Nachgeschmack belohnt!
Die weiteren Aufgüsse sind konstant lecker und nehmen gleichmäßig an Intensität ab.
Acht an der Zahl, konnte ich den verwendeten fünf Gramm entlocken. Ich bin sehr zufrieden!
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Der zweite Aufguss