Hallo zusammen,
ich frage auf Bitte einer Bekannten von mir nach, ob jemand hier Tips hat für Bezugsquellen für weißen Tee. Ihr ist am wichtigsten, dass die Kontrolle auf Rückstände sehr vertrauenswürdig ist.
Qualität sollte "ok" sein, es geht aber nicht vorrangig darum, dass der Tee die höchsten kulinarischen Kriterien erfüllt.
Mein Tip war, einen weißen von Tee Gschwendner zu kaufen, die ja als Großunternehmen längere Lieferpartnerschaften haben und womöglich die einzigen sind, die eigene Labore haben.
Mein zweiter Tip war, auf Japan-Grüntee zu gehen, weil ich Japan im Zweifelsfall für die vertrauenswürdigste Quelle halte, was eine lückenlose Nachverfolgung der Produktion angeht. Gibt natürlich in beiden Fällen auch Ausnahmen, und in China tut sich auch viel.
Dennoch - wenn noch jemand Tips hat für besonders ökologische / kontrollierte Quellen für weiße Tees, nur her damit.
( Bitte möglichst keine Diskussion über die Natur ihrer Anfrage. Ich selber würde auch andere Schwerpunkte setzen, aber darum geht es jetzt hier nicht so sehr, sondern um konkrete Empfehlungen für eine Quelle für möglichst unbelastete weiße Tees. ) Danke /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" />