Ein Buch – „Blätter zum Teeweg“

Teezui am Freitag den 13.06.2025 und Samstag den 14.06.2025

» Hier geht es zur Anmeldung «

• [font='times new roman'][size=12]Hallo,[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12] [/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]wandere ich durch das web, so finde ich immer interessante Seiten zu Tee.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Oft sind es auch blogs.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Aber diese gestatten selten einen längeren Dialog.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Der blog an den ich grad denke, ist dahingehend nicht anders.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Und doch finde ich durch die Art der Führung für mich selbst viele Gedanken, denen ich folgen kann.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Es gibt selten Fakten zu Tees, zur Zubereitung, zu Spielzeugen usw.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Aber es gibt Ermutigung, es selbst zu probieren, die eigenen Sinne zu schärfen, die eigenen Wünsche zu erkennen oder zu verwerfen.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Nun ist es möglich, ein Abbild dieses blogs in Ausschnitten als Buch zu lesen.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Befreit vom Computer und web darf ich den Gedanken der Autorin folgen, oft selbst bei Tee.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Dieses Buch ist nichts für Leute, die Wissen suchen![/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Dort steht nicht, was richtig oder was falsch ist![/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Aber es öffnet die eigenen Augen und oft auch regt es dazu an, mehr als nur die Augen zu benutzen.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]„Echte Lehrer wollen ihre Schüler nicht mit ihrem Wissen beeindrucken. Sie versuchen viel mehr seine Anlagen, seinen Durst zu erkennen, um jene Inhalte zu vermitteln.“ ( Auszug aus dem Vorwort.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Für mich ein sehr schönes Buch.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]„Blätter vom Teeweg“ von Menglin Chou[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Gruß Krabbenhueter[/size][/font]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!