Geschätzte Teefreunde
Es freut mich, dass wir es auch dieses Jahr zu einer besonderen, gemeinsamen Teeverkostung schaffen! Immerhin zu fünft vom Forum sind wir es dieses Mal (die Planung startete schon vor etlichen Monaten, es gab aber mehrere Probleme und Umdisponierungen. Man konnte sich damals in irgendeinem anderen Thema melden, wer dabei sein wollte).
Die Lieferung sollte hoffentlich in der kommenden Woche erfolgen, d.h. vielleicht kommen die ersten Verkostungsberichte zwischen Weihnachten und Neujahr. Vielleicht wird es aber auch Anfang Januar - wir werden sehen. Hier auf jeden Fall schon einmal das Thema dafür.
Infos für weitere Interessenten: Dieser Sheng ist nicht im offiziellen Sortiment von @Diz (d.h. nicht über seinen Webshop verfügbar) - wer daran interessiert ist (ich empfehle aber zuerst die Verkostungsberichte abzuwarten), kann bei ihm direkt nachfragen - möglicherweise kann Diz auch nachträglich noch etwas davon kriegen, vielleicht nicht mehr vom gleichen Jahrgang, aber von einem Jahrgangs-Nachfolger sollte es möglich sein, weil Panda pflegt seit etlichen Jahren eine besonders gute Beziehung zu Teebauern von diesem Dorf und dies ist sein jährlicher High-End Fladen. Langjährige Beziehungen sind in Yunnan ein grosses Plus hinsichtlich der Authentizität. Aber Achtung, das Zeug ist nicht günstig, wir sprechen hier nicht nur von Yiwu und Frühling, und auch nicht von irgendwelchem Gushu, sondern von Single Tree, d.h. ein paar wenige, besonders alte Bäume. Den Preis für weitere Interessenten weiss ich nicht und selbst Diz müsste es wohl zuerst abklären.
Was bleibt mir noch zu sagen ausser abwarten!?

PS: Das Bild ist kein schlechtes Omen, sondern spricht ebenfalls für die Authentizität des Pflückguts, weil der Panda mit hoher Wahrscheinlichkeit teetrunken von der Rutsche gefallen ist.