Hallo zusammen,
ich melde mich wieder nach langer Forums-Abstinenz, weil ich vor lauter Tee-Trinken nicht zum Schreiben gekommen bin /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" />
Mittlerweile habe ich auch ein kleines Tee-Set für die traditionelle Tee-Zeremonie. Eine kleine Shibu und eine für zwei Tassen ausgelegte Kyusu.
Bei einigen Teesorten war es für mich nicht besonders schwer meine Favoriten auszuloten.
Jetzt bin ich allerdings bei den Weißtees "unterwegs" und habe hier für mich vier identifiziert die das Potenzial zu meinem Favoriten haben.
Da ich das "Tee-Service" nicht viermal vorliegen habe und ich die Blätter/ Knospen nicht nach dem ersten Übergießen entsorgen möchte, frage ich mich wie ich am sinnvollsten ein Tasting durchführen kann, um für mich eine persönliche Rangfolge festzulegen.
Ich mache es deshalb, weil ich dann von den Favoriten größere Mengen bestelle, aber gerne noch zwei drei andere Sorten habe, die ich auch bestellen kann, wenn eine vielleicht nicht verfügbar sein sollte im Jahresverlauf.
Habt Ihr da eine Idee, wie ich vorgehen könnte? Danke Euch
Liebe Grüße
Chrizzzi