Es ist manchmal nicht einfach was passendes zu finden. Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Was ich suche sind „Teeaufbewahrungsbehälter“. Es müssen also keine Dosen im klassischen Sinne sein. Am liebsten wäre mir Porzellan, da man dann den Tee auch wechseln kann. Apothekergläser mögen praktisch sein, jedoch sagt mein Sinn für Ästhetik dazu nein. Blechdosen sind ok, sofern sie richtig dicht sind und das Material dem Tee nicht schadet. „Pur“ sehen sie langweilig aus. Chinesisches, japanisches, indisches etc. Design wäre schön. Ich möchte hauptsächlich Schwarztees darin aufbewahren. Ich glaube Grüntee ist für Weißblech weniger geeignet, oder?
Evtl. auch den einen oder anderen Oolong. Japanischen Sencha würde ich auch in eine Dose packen wollen, allerdings in der silbernen Verpackung. Sieht halt schöner aus in Dose. Toll wäre es, wenn man die Dosen problemlos nachkaufen könnte. Ich weiß, es gibt schon einen Faden für Teedosen, -behälter, aber wie gesagt, bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mal eure Teebehälter zeigen und die Vor- und Nachteile aufzählen.