Moin!
Heute kam über ein paar Umwege einige kleine Dose mit Pu-Erh "Bings" bei mir an(mit der Formen-Bezeichnung liege ich bestimmt daneben, aber habe auf die schnelle keine einheitliche Benennung gefunden). Soweit ich weiß wurde diese Dose im Januar aus China mitgebracht und seitdem nicht wieder angefasst.
![]()
Die Frage die sich nun stellt ist folgende: Welcher Pu-Erh ist das? Auf den ersten Blick kann man "Lao Cang" auf den Verpackungen erkennen, welches hierauf verweisen würde: http://yunnansourcing.com/en/382963017-lao_cang_tea_factory. Auf der Dose ist vermutlich auch noch eine Beschreibung. Die vier goldenen Schriftzeichen heißen wahrscheinlich "Lao Cang Tea Factory" (würde ich aus dem letzten Zeichen für "Cha" folgern). Vielleicht kennt den Laden ja jemand und kann etwas zur Qualität sagen.
![]()
![]()
Zur Zubereitung würde ich einfach einen Gaiwan nehmen. Denke mal, dass das die unkomplizierteste Variante ist. Naturverbunden richt der Tee jedenfalls schon mal
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
Schöne Grüße