Welche 3 weiteren Nationen neben China und Taiwan sollen zur halbfermentierten Oolong Oolympiade zugelassen werden? Du hast nur 1 Stimme! Entscheide weise! 30
-
Thailand (7) 23%
-
Indien (2) 7%
-
Nepal (3) 10%
-
Japan (5) 17%
-
Indonesien (Sumatra) (7) 23%
-
andere (bitte im Forum schreiben) (6) 20%
Nach der Oolympiade ist vor der Oolympiade!
Nach diesem Motto geht es nach dem Erfolg der kürzlich ausgetragenen grünen Oolong Oolympiade weiter!
Ich habe vor, euch in der Planung wesentlich intensiver miteinzubeziehen.
Es wird auch härter beurteilt werden, evtl. wird der Preis-/Leistungsaspekt weniger bis gar nicht mehr beachtet.
Stöv hat auf dem Blog eine lustige Anmerkung gemacht, ich hätte 5 Tees testen sollen, dann hätte ich am Schluss die 5 Tellerchen zu den olympischen Ringen formen können. Neu sind darum 5 Länder zugelassen! Es wird nur noch einen Sieger geben, und wie an den sportlichen Olympiaden Gold, Silber, Bronze und Trostpflaster verteilt.
Jetzt ist eure Meinung gefragt!
1. Welche Länder sollen an der halbfermentierten Oolong Oolympiade teilnehmen dürfen?
China und Taiwan sind definitiv gesetzt. Da gibt es nichts zu rütteln. Es wäre ein makaberer Witz, wenn eine von diesen beiden nicht dabei wäre!
Aber drei weitere Nationen stehen noch aus! Und da wird es eng!
In Frage kommen bestimmt wieder Thailand, aber auch Indien, Nepal, Japan, Indonesien (Sumatra) und weitere Nationen produzieren beachtlichen Oolong.
Dafür die Umfrage - der Entscheid wird wahrscheinlich sehr knapp! Es kommt vielleicht auf jede Stimme an! Jeder hat aber nur eine einzige Stimme - überdenkt es also gut, welcher Nation ihr diese gebt! /emoticons/happy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_happy.png">
2. Welcher halbfermentierte Oolong soll für seine Nation antreten dürfen?
(zuerst mal von den zwei feststehenden Nationen China und Taiwan, später von den weiteren, wenn diese definitiv sind)
Meine persönliche Meinung:
Taiwan: Oriental Beauty (ein exzellenter Dong Ding käme natürlich auch in Frage!)
China: ein hochwertigster, etwas dunklerer Tie Guan Yin (dunkler als der Jade Tie Guan Yin von der grünen Oolympiade selbstverständlich! Aber es kämen auch viele andere in Frage!)
So weit, so gut. Ich warte auch euren Input! /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
PS: Sollte ich nicht einen hochwertigsten der ins Finale kommenden Oolongs in meinem Repertoire haben, bin ich bereit, einiges an Budget für dessen Teilnahme springen zu lassen. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
Händler können nach Absprache und Interesse beisteuern (max. 1 Teilnehmer pro Händler), sollten sie eine hochwertigste Ausgabe von einem der 5 definitiven Finalisten in ihrem Sortiment haben - die Bezugsquellen werden wie immer aufgeführt, egal ob gesponsert oder nicht. Es gibt aber keinerlei Garantie für das Abschneiden eines beigesteuerten Kandidaten! Man sollte also gänzlich von ihm überzeugt sein!