An anderer Stelle https://www.teetalk.de/topic/2521-lag…und-gelbem-tee/ hat es dieser Tage eine Unterhaltung zum Thema Weißer Tee und Lagerung, dass nahm ich zum Anlass um meine Weißtee Vorräte zu prüfen und siehe da, der Erste feiert seinen 7. Geburtstag und ist somit hinreichend gelagert. Der Kuchen ist nur leicht gepresst, dass unterstützt eine schnellere Fermentierung und ist gut zu dosieren, leider sind nur sehr vereinzelt silberne Nadeln dabei. Meine Frau und ich sind vom Geschmack begeistert, denn optisch macht der Kuchen
nicht viel her. Der Aufguss hat eine tief kupferne Farbe, schwer blumiger Duft und eine dicke Suppe. Im Mund kommen die ersten Aufgüsse umwerfend Weißtee intensiv und honigsüß an, im Abgang hilft einem ein Hauch von Bitterkeit zurück auf den Boden.
Dieser Tee macht Lust auf mehr Weißtee Runden und gleichzeitig Vorfreude auf meine 白毫银针Baihao Yinzhen Kuchen, die im Mai 2009 gepresst wurden und erst im Jahr des Affen den 7. Geburtstag feiern werden.
Hier meine Bilder zum Tee flickr.com/photos/119133635@N07/sets/72157641753853944/
Gruß,
Cha Shifu