Ein freundliches Hallo ins Forum!
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte Tee auch auf der Arbeit trinken, habe aber das Problem, dass das Leitungswasser dort den Tee nach Orange, süßlich und teilweise "würzig" schmecken lässt. Anders kann ich es nicht beschreiben und der Geschmack ist im Tee so gut wahrnehmbar, dass er mir nicht mehr schmeckt. Ich habe es mit zwei Sorten Schwarztee, einmal vom Hamburger Teespeicher "Kangaita" und Breakfast-Tee (aus England mitgebracht) von Twinings. Dann mit koreanischem Sencha von Tee Gschwendner, einem vietnamesischen Grüntee aus dem Bioladen von ChaDao und mit Weißtee-Rose von Alnatura. Alle bekamen entweder den Orangen-Süsslich-Geschmack bzw. die Grüntees und Weißtee so einen würzigen Ton, der auch unangenehm war.
Einzig Früchtetee wird optimal... /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen oder weiß woher Leitungswasser so einen durchdringenden Eigengeschmack bekommen kann?
Ich sehe sonst als Alternative nur noch, Leitungswasser von zuhause (schmeckt in Ordnung) mitzunehmen, was auf Dauer sicher eine Schlepperei werden wird...
Viele Grüße,
Guanabana