Entfernen der Teereste aus Kyusu

• Hallo,

ich bin neu hier. Hab mir eine Kyusu gekauft und hab nirgends Informationen darüber gefunden wie man die Teereste aus der Kanne nach Benutzung entfernt.

Einfach mit Leitungswasser ausspülen bis keine Blätter mehr drin sind?

Reinigen will ich die Kyusu nicht nur Blätter entfernen.

Benjen

• Hallo Benjen,

ich würde mir hierfür eine ganz normale (unbenutzte /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> ) Zahnbürste reservieren.

Mit der kannst Du schnell und unkompliziert eventuelle Teerückstände in der Kyusu entfernen.

And in the end, the love you take is equal to the love you make.

Leitungswasser, bis keine Blätter mehr drinnen sind. Nur ausspülen. Keine Spülmittel benutzen: NIEMALS!

Sag niemals nie /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> Ausserdem ist Kyusu nicht gleich Kyusu.

Hallo Benjen,

ich würde mir hierfür eine ganz normale (unbenutzte /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> ) Zahnbürste reservieren.

Mit der kannst Du schnell und unkompliziert eventuelle Teerückstände in der Kyusu entfernen.

Zahnbuerste funktioniert gut. Bei sehr kleinblaettrigen Tees oder Stengeln reicht Wasser durchlaufen lassen oft nicht aus. /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Ich benutzte eine Kombinuerste aus Schweineborsten, der buschige Teil ist fuer das Sieb und den Innenraum und der gedrehte fuer die Tuelle. Aus hygienischen Gruenden greife ich aber hin und wieder zusaetzlich noch zu Schwamm und Spuelmittel. /emoticons/ph34r@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_ph34r.png">

• Bei mir reicht immer über dem Müll kurz ausklopfen, anschließend mit Wasser noch kurz ausspülen und jetzt sind in aller Regel nur noch maximal 2-3 kleine Stücke die im Sieb hängen. Dann gibt es für mich zwei Möglichkeiten.

1. ich lasse sie trocknen (circa 1 Stunde) dadurch lösen sie sich und dann einfach nochmal Wasser oder

2. ich nehme einen brush stick (ich kenne sie nur von dontodent gibt aber bestimmt auch von anderen) damit kann man alles super lösen was noch im Sieb ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!