da jetzt mehrfach über koch- und sonstige rezepte geschrieben wurde, in denen es nicht um tee, sondern allgemein um essen geht, hier jetzt ein thema, in dem wir das sammeln und teilen können.
mein heutiges essen (ein teil zumindest):
kartoffelsalat mit essig und öl
pellkartoffeln häuten, klein schneiden
weisskraut hobeln
paprika klein schneiden (hab roten hier)
zwiebel hackseln
alles vermischen, einen schuss essig und öl (distelöl bei mir) drüber, mit (meer)salz abschmecken. kann man natürlich abwandeln.
man kann den salat sofort essen, aber auch einen tag später noch. ist eine gute beilage zu frikadellen, würstchen, gebratenem tofu, ...
dadurch, dass er sich lange hält, kann man eine grössere menge herstellen, und muss dann nicht zuviel zeit in der küche verbringen.
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">