Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Gaiwan aus Jingdezhen. Hat jemand bereits einen von diversen Online Shops aus DE bzw EU bezogen? Bin offen für jegliche Empfehlungen.
habe zB den hier gefunden:
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Gaiwan aus Jingdezhen. Hat jemand bereits einen von diversen Online Shops aus DE bzw EU bezogen? Bin offen für jegliche Empfehlungen.
habe zB den hier gefunden:
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
Schau doch einmal bei Herrn Thamm nach: https://shop.chadao.de/?cat=c159_Gaiw…bis-160-ml.html
@Manfred vielen Dank! Da sind wirklich einige schöne dabei. Leider schau ich eher nach Max 100ml und die in der Größe sind leider nicht mehr aus Jingdezhen zumindest steht das nicht in der Beschreibung
Ja, so kleine hat er nicht viele, das stimmt. Schade.
Sollte man einen Gaiwan so wählen, das er zur Teemenge passt? also wenn ich eh immer nur 100ml maximal trinke, dann lohnt sich ein 160ml eher nicht oder?
Der Gaiwan könnte auch ein bisschen größer sein. Das ist aber auch ein bisschen von der Größe deiner Hand abhängig, was sich beim Ausgießen gut anfühlt.
Wichtig wäre dann nur, dass du dir den Füllstand merkst, den du haben möchtest. Also ob 100ml z.B. einen halben oder einen Zentimeter unter dem Rand ist.
Der Vorteil ist dann, dass der Rand weniger heiß ist, solltet du hitzeempfindliche Finger haben.
@JanS 200ml wären die gesamt Menge, 160ml die Menge die dann praktisch bis zum Deckel genutzt werden könnte. Mit maximal 100ml wäre das ja fast sogar nur zur Hälfte gefühlt. Mein Gefühl sagt mir, das es viel zu groß wäre 😅 aber vllt täusche ich mich da auch. manchmal geh ich aber auch nur auf 75ml dann wäre der unterschied noch dramatischer
Habe jetzt wirklich lang im Internet geschaut, wirklich viel Angebot gibt es da leider nicht. Für die meisten 100ml oder kleiner wird die Art des Porzellan meistens auch nie angegeben, vllt kann man das ja aber auch ignorieren, ich weiß nicht recht. Egtl möchte ich nur einen Gaiwan der nicht zu groß ist, und meine Tees so wenig wie möglich beeinflusst.
https://shop.liu-tea-art.com/produkt/dao-ga…a-bowl-gai-wan/
Wie wäre es damit?
Ach Mist...scheinbar nicht zu kaufen.
Hier? Nicht EU aber vielleicht nah genug dran?
@MatschDer Import wird aber sehr teuer, ich habe einmal dort bestellt.
Was würde der Import kosten bei einem Gaiwan für 35€? Ich hab bei Porzellan keine Ahnung.
Ich selber kaufe mittlerweile nicht mehr bei Sunday naturals ein, aber kann jemand von deren neuen Shop Yoshien berichten? da finde ich die Gaiwane egtl auch ganz schön, weiß aber nicht ob sie den Preis gerecht werden, 110ml & 110€
Quotevor 11 Stunden schrieb Adtastix: @JanS 200ml wären die gesamte Menge
Das ist für dich wohl zu viel.
160 ml bis zum Rand wäre gegangen
Quotevor 4 Stunden schrieb Adtastix: kaufe mittlerweile nicht mehr bei Sunday
Dann ist Yoshien nichts für dich. Denn das ist eigentlich nur das Teesortiment von Sunday extrahiert als eigener Shop.
Aus der "Über uns" Seite:
QuoteZitat Yoshi En ist 2013 aus der Tee-Leidenschaft des Gründers Jörg Schweikart als Teil von Sunday Natural entstanden. Bis heute besteht eine enge Kooperation zwischen den beiden Schwester-Gesellschaften.
Kommt natürlich auf deine Gründe an, ob du den Shop jetzt auch meiden möchtest, oder nicht.
@DavidL ich hab da bis jezzz nie Tee bestellt, wenn dann nur Supplements. Die Gründe das ich nicht mehr bestelle, liegt nicht an deren Tee. Dazu kann ich nichts sagen 😅
Ich bin auch nicht abgeneigt dort zu bestellen, aber ich möchte keine 100€ für einen Gaiwan ausgeben, welcher das Geld evtl. nicht Wert ist. Aber da scheint hier leider keiner Erfahrung mit zu haben.
Mir schienen die Preise für die Tees sowie für die Teekeramik nie sonderlich überteuert. Wo jetzt aber der Unterschied zwischen dem 30€ und dem 100€ Gaiwan liegt kann ich nicht sagen, dazu habe ich mich zu wenig mit dem Thema Porzellan beschäftigt.
Quotevor 2 Stunden schrieb DavidL: der Unterschied zwischen dem 30€ und dem 100€ Gaiwan
Der teurere Gaiwan hat ein relativ aufwendiges handgemaltes Dekor. Das dürfte ein Grund für den Preis sein.
Quotevor 15 Stunden schrieb Matsch: Was würde der Import kosten bei einem Gaiwan für 35€? Ich hab bei Porzellan keine Ahnung.
Naja, 19 % Einfuhrumsatzsteuer und die Bearbeitungspauschale in Höhe von jetzt wohl 6 Euro. Zoll vermutlich nicht, aber das weiß ich nicht.
Ok, also wie beim Tee, danke.
Wieder etwas gelernt, danke nochmals.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!