Newsletter, ein schmaler Grad zwischen Spam und relevanter Info!

  • Wie viele Tee Newsletter lässt du dir kommen? 9

    1. Spam mir nicht den Posteingang zu, natürlich keinen! (2) 22%
    2. Lese wöchentlich meine 2-3 Newsletter... (4) 44%
    3. Neuer Newsletter? Gib ihn mir - ich habe erst 5 im Abo! (3) 33%

    Liebe Teekalker,


    wie und woher bekommt ihr eure Tee Expertise?


    Ein interessanter Träger von Shopnews, Wissen und Trends ist ein Email Newsletter. Ich habe mich in vielen eingeschrieben um mich mit dem Wissen Rund um Tee außerhalb meine Wahlheimat China auseinander zu setzen, interessant was, wann, wie und mit welchem Fleiß die Herausgeber jener Emails mir weiter helfen.


    Mich interessiert wie Ihr zu diesem Thema steht!


    Grüße,


    ChaShifu


    PS: Hatte heute einen kurzen knackigen und vorallem informativen Newletter in meinem Posteingang von teeherz.de zum Thema Inhaltsstoffe von Tee.

  • Du kennst Leute Chashifu!


    "Würde die Welt nicht weniger aufregend sein, wenn alle Menschen gleich wären? Die Welt ist vielfältig und die Menschen sind unterschiedlich. Und das ist auch gut so!"

  • Personalisierter Newsletter ist natürlich eine Frage der verfügbaren Kundendaten, FB hat da „BigData“ und wird dies sicherlich eines Tages benutzen für personalisierte Nachrichten, Wissen und eben auch Angebote.


    Anhand von u.a. den Interessen deiner FB Freunde, deinen Gruppenzugehörigkeiten, Alter, usw. kann man dann recht personalisiert dir Vorschläge senden, von denen nicht mal selbst wusstest dass diese für dich interessant sind. Sollte bei einem Teenewsletter auch drin sein, oder?

  • Nimm bei der Anmeldung die Tee-Interessen des Lesers mit auf und eine Möglichkeit ,diese online

    zu ändern, dann kannst du ihm auch ohne Big Data und FB, einen Individuellen Dienst anbieten /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

    Gruß
    Joaquin

  • ich habe vll 30-40 leute angemeldet in der newsletter und diese bisher auch nur ein oder zwei mal innerhalb von zwei jahren verwendet.


    Quote

    Ich mag Newsletter überhaupt nicht! Aber gemäss Studien sollen sie effektiever sein als alle Social Media zusammen.


    ja das knusmann oder wie er heißt, und die ganzen seo und weiß was ich selbsternannten internet marketing päpste mailings sind am effektivsten

  • Newsletter =/ Newsletter


    Es gibt gute Newsletter, mit guten Inhalten, welche von ebenso guten Newsletteranbietern verschickt werden. Wie so oft ist das Gute selten und das Schlechte in der Überzahl /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Vor allem macht es immer einen Unterschied, ob man den Adressaten nur als reinen Käufer betrachtet/behandelt oder als interessierten Leser /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">


    Um dies dann aber auf Zeit und mit wachsender Leserschaft dann auch richtig zu machen, sollte man sich eingehend mit der Materie auseinandersetzen (und zwar umfassend), denn sonst landet man schnell in den Spamfiltern zahlreichen Internetprovider und erreicht dann nicht einmal die normalen Kunden /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">


    Newsletter können viel bringen und sind mit dem richtigen "professionellen" Anbieter, eine sehr große Hilfe. Umgekehrt ist es fast wie überall, ein kleiner Fehler kann da aber auch schnell, sehr viel kaputt machen.

    Gruß
    Joaquin

  • An guten Tee Newslettern wäre ich durchaus interessiert. Angemeldet habe ich mich aber für keinen, ich fürchte nämlich ,dass das dann wie bei den meisten Shops so ist das nur die neuen Podukte vorgestellt und beworben werden.


    Sollte ich mich täuschen und es gibt gute Newsletter mit interessanten Inhalten und eventuell ein bisschen Werbung, dann immer her damit, gerne auch im Wochen oder Monatstakt. Kennt jemand welche?


    Für mich muss ein Newsletter auch nicht personalisiert sein. Würde ich mein Wissen aus personalisierten Newslettern bekommen hätte ich immer nur Infos über japanischen grünen Tee und weißen Tee bekommen und nie Pu, Oolong oder die vielen anderen köstlichen Sorten kennengelernt.

  • Ich bin eher bei wenigen Newslettern angemeldet und i.d.R. nur bei Shops, bei welchen ich regelmässig bestelle. Personalisierung ist schön und gut, ich sehe es aber ähnlich wie tetz: dies engt das Sichtfeld ein und man verpasst u.U. Dinge, welche einem eigentlich sehr zusagen würden. Auf der anderen Seite sieht und kauft man sich aber auch wieder Dinge, die man wohl gar nicht brauchen würde. Aber was braucht man schon wirklich.. und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen! /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">


    Um wirklich fundiert zu Informieren eignen sich Newsletter m.E. aber nicht wirklich, sie können höchstens Neuigkeiten aufzeigen oder dazu anregen, sich mit gewissen Themen näher auseinanderzusetzten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!