Moin Leute,
ich produziere jede Woche relativ viele Teeabfälle. Aktuell kommen sie auf den Kompost.
Kann man damit noch was gescheites anfangen anstatt sie wegzuschmeißen?
Was macht ihr mit euren Teeabfällen?
Liebe Grüße
Finn
Moin Leute,
ich produziere jede Woche relativ viele Teeabfälle. Aktuell kommen sie auf den Kompost.
Kann man damit noch was gescheites anfangen anstatt sie wegzuschmeißen?
Was macht ihr mit euren Teeabfällen?
Liebe Grüße
Finn
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
Kommt alles auf den Kompost bei mir.
Wenn du die Reste nicht einfach wegwerfen willst:
https://redhousespice.com/tea-eggs/
Geht auch wunderbar mit gebrauchten Blättern, man muss nur ein bisschen mehr nehmen. Sorte etc. ist egal, einfach die Reste zusammenschütten.
Japanische Grünteeabfälle können auch noch mit Reis, in der Suppe, mit Rührei gegessen werden, die Blätter sind meistens sehr zart.
Ich kannte mal einen Theologiestudenten, der hat sich aus gebrauchten und danach getrockneten Teebeuteln mit Faden einen Türvorhang gebastelt.
Er ist später angeblich Bischof geworden.
Da hat er die getrockneten Beutel dann angezündet und in der Kirche hin und her geschwenkt? 😆
Die Blätter der morgendlichen Gyokuro-Session geb ich unter der Woche mit Sesam, Zitrone, Ingwer und Honig ins Müsli, am Wochenende mit Sesam/Hanfsamen, Sesamöl und Sojasoße in ein Schälchen.
Vielen Dank für eure Inspirationen. Ich werde mal ein bisschen was ausprobieren.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!