Hallo Zusammen,
Vorweg: Ich trinke erst seit ein paar Monaten regelmäßig Pu Erh Tee. Aber mit jedem Monat liebe ich das Zeug mehr. Einziges Problem - ich vertrage den Tee scheinbar nicht so gut. Meine Frage richtet sich nun an die erfahrenen Pu Erh Trinker. Besteht Hoffnung, dass sich der Körper im Laufe der Zeit an den Tee gewöhnt? Kann ich ihn, sozusagen, desensibilisieren?
Vor einiger Zeit hatte ich mit „Magenbeschwerden“ zu kämpfen und es auf meinen hohen Teekonsum, im speziellen aber auf Pu Erh Tee, zurückgeführt. Die Probleme bestanden aus Magenstechen das etwa nach 1 - 2 Stunden nach dem Konsum einsetzte. Das ist nun verschwunden. Was ich aber nun feststelle ist ein unangenehmes und starkes Hungergefühl, dass sich nach dem Konsum von Pu Erh einstellt. Dabei ist es egal ob junger oder älter Sheng Pu Erh ( bei Shu habe ich die Probleme nicht, zum Glück, denn den mag ich auch). Ich habe das auch bei anderen Teesorten wie Felsentees, Grüntee und manchen anderen Oolongs. Aber deutlich stärker bei Sheng Pu Erhs. Selbst wenn ich etwas dazu oder danach oder davor esse kommt das Hungergefühl, wenn auch weniger stark.
Wie geht es euch also damit? Und was hat sich im Laufe der Zeit verändert. Wie habt ihr euern Kosum angepasst?
Danke und viele Grüße!