Beim Durchstöbern in den unendlichen Weiten des Worldwideweb findet man immer wieder interessante Dinge. Ich gucke schon seit ner Weile nach schönen/guten Porzellantassen und -Kannen um dann irgendwann vielleicht mal zuzuschlagen. Tipps für Quellen sind immer willkommen.
Beim Stöbern hab ich dann folgendes gefunden...ist zwar schon ne Weile her aber beeindruckend.
QuoteZitat Ming Dynasty 'chicken cup' sells for record $36M. ....
Schon erstaunlich wie weit Liebhaberei gehen kann, obwohl altes Porzellan wirklich seinen Charme hat.
Es gibt scheinbar einige klassische Motive, die immer wieder nachgebildet werden.
Mir gefällt zum Beispiel dieser Hühnerherzbecher sehr, könnte mir gut vorstellen das Tee daraus sehr gut schmecken könnte /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" /> wenn nur der schwindelerregende Preis nicht wäre. Weiß jemand wie man solche Tassen einordnen kann? Sind es die Künstler die den Preis ausmachen, wie bei Yixing Kannen auch?
Bisher genieße ich mit meinem Billiggaiwan noch jeden Tee. Ich bin auch eher gewillt für Tee das Geld auszugeben als für Beiwerk. Trotzdem hat es schon seinen Reiz. Gibt es hier Pozellanfans im Forum?