Mich würde mal interessieren, welche Puerh sind eure Favoriten für den täglichen (!) Gebrauch?
Ich glaube die meisten PuerhTrinker hier kennen ihre Favoriten an sich. Das werden wahrscheinlich auf irgendeine Art und Weise herausragende Tees sein, die aber z.B. aufgrund des Preises oder weil das Qi zu stark ist nicht für den täglichen Gebrauch geeignet sind.
Ich frage mich was sind dann die PuErh, die ihr insgesamt am häufigsten trinkt? Was ist für euch der absolute DailyDrinker? Der stabile, treue Begleiter bei dem man sich zu Hause fühlt?
Ich wusste nicht wie sich die Frage in eine Umfrage verwandelt lässt, deswegen dachte ich es könnte auch als Thread funktionieren. Wer Lust hat kann seinen Tee dazuschreiben, wenn der Tee schon gepostet würde, reicht das liken mit einem Pokal. So würde sich vielleicht der ein oder andere Favorit zeigen und man hat auch ein Bild zu welcher Art PuErh die breite Masse tendiert.
Ich mach mal den Anfang mit dem Xiaguan Love Forever Paper Tong. Diesen Tee trinke ich tatsächlich von allen PuErh am häufigsten. Aus dem schlichten Grund, weil er mir schmeckt und er nicht sonderlich teuer ist.