Hallöchen, sagt mal hat jemand Erfahrungen damit, Chia oder Leinsamen mit in den Tee zu geben?! Also quasi einen Super-Tee daraus zu machen? Chiasamen sind ja sehr gesund und theoretisch sollte man ja dann Omega-3 auch darüber aufnehmen können, oder? Schnapsidee? Hat das jemand mal gemacht?

Tee mit Chia oder Leinsamen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig
-
Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst.
-
Tee ist doch schon super, auch ohne Chiasamen.
-
vor 4 Stunden schrieb LilalusTee: Hallöchen, sagt mal hat jemand Erfahrungen damit, Chia oder Leinsamen mit in den Tee zu geben?! Also quasi einen Super-Tee daraus zu machen? Chiasamen sind ja sehr gesund und theoretisch sollte man ja dann Omega-3 auch darüber aufnehmen können, oder? Schnapsidee? Hat das jemand mal gemacht?
Ich denke die meisten trinken hier echten Tee pur oder vielleicht mal Kräuteraufgüsse. Mir ist noch Buchweizen-Tee als Soba Cha geläufig. Eine kurze Google Suche ergab, dass es wohl durchaus Leinsamen-Aufgüsse gibt. Persönlich würde ich beides aber eher ins Müsli hinzugeben. Ich selbst erwarte von Getränken aber keine heilende Wirkung und Omega-3 lässt sich sicher besser über Leinöl oder Fischöl aufnehmen. Aber: Probier es aus und wenn es dir schmeckt und gut tut, ist es doch schön.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!