Hallo Tee-Menschen /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" />
ich trinke bisher hauptsächlich japanischen Grüntee, ab und an Chinesischen, ab und an Taiwan-Oolong oder Hong Cha. Ich möchte gerne meinen Horizont erweitern Richtung Pu-Erh.
Meine bisherigen Erfahrungen damit beschränken sich auf 1x Sheng und Shou in einem Tasting-Set von TKK, ersteren fand ich okay, aber nicht spannend, zweiteren ungenießbar. Eine Freundin hat mir noch einen Shou von Mei Leaf zur Verfügung gestellt, der mir auch weniger zugesagt hat (irgendwie modrig). Vermutlich geht es also eher Richtung Sheng, ich bin aber auch bereit, Shou in guter Qualität noch eine Chance zu geben.
Mein Anliegen: Ich suche einen Shop, der eine gute Auswahl hat, insbesondere auch an Teilstücken zum Probieren, nicht nur ganzen Fladen. Bonuspunkte, wenn er sogar gut berät und eine Auswahl zusammenstellen könnte. Am liebsten in Deutschland, englisch-fähiges EU-Ausland ginge auch noch.
Sonst bestelle ich bei TKK, hab aber gehört, dass das für chinesische Tees nicht die beste Adresse ist. Irgendwo hab ich mal vom Cha Dao gehört, aber keine direkten Erfahrungen diesbezüglich mitbekommen.
Ach ja, ich wohne in Köln, falls das hilft.
TL;DR: Suche TeeshopTeeshop, der breite Auswahl an Pu Erh in brauchbarer Qualität für Einsteiger in kleineren Portionen bieten, idealerweise mit Beratung in Deutschland, maximal EU-Ausland
Vielen Dank /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" />