Guten Tag,
ich veräußere hier den Tee-Utensilien Nachlass meines Vaters. Hintergründe könnt ihr hier lesen:
Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Tee, Teezeremonie und dem gesamten Tee-Kosmos.
Ich habe durch Hilfe der freundlichen Mitglieder hier, den Nachlass sortiert und fotografiert. Das war einiges an Aufwand, aber ich hoffe, dass wir so gut miteinander klar kommen werden.
Preise kann ich natürlich nicht aufrufen, da ich keinerlei Ahnung über die Werte habe - ich bin also an eure Aufrichtigkeit und Gebote angewiesen. Auf der anderen Seite, soll auch alles verkauft werden, denn was nicht verkauft wird, kommt weg.
Es ist mir natürlich klar, dass die folgenden Fotos nicht ausreichend sind, deshalb ist auch alles Nummeriert - einfach hier in den Thread posten und ich mach von den jeweiligen Utensilien mehr Bilder. Grade bei den Bechern habe ich gesehen, dass bei den Sets zum Teil jeder Becher anders aussieht.
Ich tue mich auch schwer zu erkennen, was zusammen gehört - wenn ihr was seht, gebt mir gern bescheid.
Der Versand ist kein Problem, ich habe viel Verpackungsmaterial da. Bitte stellt eure Fragen hier im Thread und nicht via. PN, so haben alle was davon. Zahlungsabwicklung dann natürlich via. PN.
Der Standort der Utensilien ist Berlin, falls jemand in der Gegend wohnt und vorbeikommen möchte...
Fangen wir an mit Teedosen:
Hier sind einige Pitcher:
Ich glaube dieses hier nennt sich Aufgussgefäß...
Hier mehr Aufgussgefäße...
Hier sind ein paar Teller und Schalen:
Hier nun endlich Kännchen...
Nun kommen die Becher...
Hier noch eine andere Perspektive der selben Becher:
Hier noch Zubehör: