Wie in der allgemeinen Diskussion zum Thema Blindtasting besprochen habe ich hier mal ein Thema zum Austausch der Teilnehmer untereinander erstellt und werde hier je Runde (in der Hoffnung dass es mehr als nur eine Runde geben wird und nicht alle nach dem ersten mal schon frustriert sind 😅) ein Post mit Infos erstellen.
Generell gilt: da das Sample-Set in einer Version MIT und einer OHNE Leitplanken gibt (also ein paar grobe Hinweise, damit man nicht aus einer unendlichen Anzahl an möglichen Tees wäheln muss sondern einen Ansatzpunkt hat) es aber die selben Tees sind wäre ich allen sehr verbunden, wenn diese Hinweise hier NICHT genannt werden. Prinzipiell würde ich dazu raten, zu Beginn des Austausches erstmal mit allgemeinen Beobachtungen zum Tee zu starten (ich hatte hier ein paar Beispiele genannt, wie ich an einen unbekannten Tee herantrete, falls das weiterhilft) und daraus später dann versuchen Herkunftsregion und Alter abzuleiten.
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß! 😊
Runde 1 ist gestartet! 🥳 Im ersten Sample-Set sind 5 sehr unterschiedliche Tees enthalten - ich bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt. Als Enddatum würde ich mal den 1.11.2024 festlegen - zu dem Datum bitte eure Tipps/Notizen welcher Tee was sein könnte (Datum + Ort, optional noch weitere Dinge wie Boutiqe oder Factory, Storage etc. - so dass sich ein möglichst genaues Bild von dem Tee ergibt) entweder hier posten oder an mich per Mail schicken.