Hallo,
durch einen Link, hier im Forum über Pu-Erh Tee bin ich, nach langer Zeit mal wieder auf dem Blog von thai-tee gelandet und sagt mir "du könntest eigentlich mal wieder in den Shop sehen". Gesagt, getan. Zu meiner Überraschung habe ich das die "Sample-Box" bei allen Teesorten gefunden. Da ich ja die verschieden Oolong schon immer mal ausprobieren wollte und mir 100g immer zum testen zuviel waren habe ich gleich zugeschlagen (bestellt).
Meine Auswahl:
1: DMS Dong Ding Oolong Tee,
2: DMS Jin Xuan Oolong Nr. 12 Blue Pearls,
3: DMS Jin Xuan Raureif Oolong (Winter-Tee),
4: DMS Ruan Zhi Oolong Nr. 17 Jadeperlen,
5: DMS Si Ji Chun Four Seasons Oolong Tee
Versand war sehr schnell, ich konnte Gestern schon den Dong Ding testen.
Für meine Frau die "Hardcore Version" 1/2l 90° 6g 5min. Abends noch einen 2. Aufguss mit 8min, als Genuss und ohne Koffein.
Ich musste ja leider mal wieder den ganz neuen Glasgaiwann zum Einsatz bringen. Wasser bei 75°, 5g auf ca. 100ml. Das ganze im Grandpastyle, habe am Anfang zu kurz ziehen lassen. Der Oolong erinnert mich ganz stark an einen Oriental Beauty Oolong. "Sehr dunkel die Blätter sind, miedest mittelstark geröstet er ist." Für die Beschreibungen brauche ich VanFersen, er kann die einzelnen Aromen so schön beschreiben.
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> Heute Nachmittag werde ich den Rest nochmals versuchen, vielleicht kommt dann eine Beschreibung heraus.