Darf mein ein Thema öffnen, wenn man nur 10,05g von dem entsprechenden Puerh als Probe hat? 🙂
Ich hätte ja lieber meinen Senf in einem bestehenden Beitrag eingefügt.
Nun ja. Vieleicht kann der entsprechende "Händler meines Vertrauens" das ja schon mal als Vorbestellung ansehen.
Immer mal wiede über den eigenen Tassenrand zu blicken führt oft dazu, dass man neues entdeckt und oft auch altes neu entdeckt.
Dieser Puerh hat mir gezeigt, dass ich so einen ja schon mal ähnlich hatte, und der im eigendlichen gar nicht so schlecht war. Nur hatte ich eben zu der Zeit noch nicht den Blick dafür. Oder ich traute es mir einfach nicht zu.
Nun jetzt, wo mir offiziell bestätigt wurde, dass dieser Puerh gut ist, kann ich es auch bestätigen.
Aber mal im Ernst. Der ist wirklich angenehm. Noch jetzt, wo ich diese Worte schreibe, habe ich diese Geschmackserinnerung am Gaumen in den Hals hinunter. Ich gieße im kleinsten Gaiwan, den ich habe, 45ml, und habe so sehr wenig Flüssigkeit im einzelnen, werde aber durch eine Vielzahl an Aufgüssen zu einem guten Gesammtergebnss geführt. Und auch wenn ich mal nichtvaufpasse und zu viel Zeit verstreichen lasse wird der zwar kräftiger aber nicht unangenehm.
Was ich gerade bei diesem Puerh wieder erfahren durft ist, dass Blattaussehen nicht immer über die Qualität des Aufgusses entscheidet.
Und so wie ich gerade japanische Shincha gieße, die ähnlich zerrissene Blätter haben und doch exquisit schmecken, ist dass hier bei diesem Puerh genauso. Also kann das Aussehen des Blattes schon etwas über den Tee sagen. Aber letztendlich entscheidet der Geruch und Geschmack doch im größeren Anteil.