Kann mir jemand sagen ob die eigentlich auch nur annährend ihre hohen Handelspreise wert sind, beziehungsweise ob sie wenigstens "das beste" sind?
Ich habe bisher noch nie so einen Cake gekauft aber es würde mich schon interessieren wie gut sie tatsächlich sind und ob es ein reiner spekulativer Spielball geworden ist oder ob da doch was reales dran ist. Tatsache ist, dass LBZ Cakes vor rund 10 Jahren kaum teurer waren als jede anderen Cakes und auf einmal kommt irgend eine Teespekulanten-Firma, kauf fast alles auf und kreiert nie dagewesene Fantasiezahlen.
Aber mir ist es egal was da preislich läuft, sowas versteht eh kein gesunder Mensch. Das was ich wissen möchte ist nur: Was taugen sie wirklich?
Ich habe schon viele Samples probiert... es war jedesmal eine herbe (teilweise auch sehr bittere) Enttäuschung. Kaum Nachgeschmack, meist nicht einmal ein guter Körper, einfach nichts. Ich hatte schon 20 Dollar Cakes aus Myanmar die waren besser als das obwohl zehnmal günstiger. Entweder hatte ich bisher nur Fälschungen im Pot, oder die Proben waren irgendwie "durchgeballert", also haben Aroma verloren. Das Problem habe ich leider oft bemerkt, es ist kaum möglich verlässliche Proben zu bekommen, ausser sie wurden frisch entnommen aber kaum einer nimmt so einen Aufwand in Kauf.
Andererseits gibt es wohl auch andere mir unbekannte Gründe, klar ist dass ich bisher noch von keiner einzigen Probe beeindruckt war. Ich möchte endlich mal die Wahrheit kennen.