Hallo,
wenn ich mich nicht irre wurde das hier noch garnicht en detail diskutiert, drum sei hier mal die Frage gestellt.
Im Prinzip scheint es ja das Beste zu sein, die ungeöffneten Packungen im Kühlschrank zu lagern - und bezüglich der Frage ob man die geöffneten Packungen auch wieder in den Kühlschrank stellen soll, scheiden sich ein bisschen die Geister.
Jedenfalls sind jetzt einige Japaner unterwegs zu mir die wohl auch eine Weile halten sollten und jetzt noch in verschweißten, bis dahin gekühlten Tüten/Dosen lagern, die zu allem Überfluss noch mit Stickstoff gefüllt wurden. Das Problem in meinem Falle: Kühlschrank hier ist immer voll - in der Gefriere ist aber Platz.
Wenn ich mir aber anschaue was mit Obst und Gemüse passiert nachdem es wieder aufgetaut wurde, bin ich mir nicht so sicher ob ich dem Tee damit nicht einen Bärendienst erweise. Was sagen also die Japan-Experten hier - Gefriertruhe oder Zimmertemperatur?
Viele Grüße!