Hallo, bin neu hier, wollte aber was zum Thema Anbaugebiete teilen:
Mein Vater und seine Frau bauen hier in Deutschland, genauer gesagt im Bergischen, selbst Tee an. Durchaus Setzlinge von sehr alten Teepflanzen. Es ist nicht viel, halt hobby mäßig, aber ca ein Dutzend Reihen im Freien an Hanglage. Wir haben schon oft geerntet und Grüntee oder Schwarztee daraus gemacht. Ist ein ganz eigener Geschmack und wird mit jeder Ernte besser, finde ich. Es ist ne anstrengende Arbeit, aber irgendwie auch etwas besonderes dann endlich den eigenen Tee zu trinken.
Das sind Fotos von einer Ernte von vor etwas mehr als 2 Jahren, inzwischen sind die Sträucher schon gewachsen und größer, das Feld was äh ordentlicher und weiter unten sind noch mehr Reihen hinzu gekommen. Mein Vater hört nie auf nach interessanten und alten Teesorten zu jagen /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
Und hier ist eine Verpackung, die ich nach der ersten Ernte gemacht habe als Geschenk:
Mich würde nun mal interessieren, ob es noch andere gibt, die in Deutschland Tee anbauen und was eure Erfahrungen so damit sind /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">