Abhängig von der Anzahl der Rippen (Borsten), sind die Namen und Verfahren zur Verwendung der Chasen unterschiedlich.
Für Koi-cha, werden Chasen mit groben Rippen (Borsten), und für usu cha werden in der Regel Chasen mit mehr Rippen (Borsten) verwendet.
[size=8][font='courier new, courier, monospace'](zum Vergrößern anklicken)[/size][/font]
Chasen werden nach der Auswahl des Bambus, der Form der Rippen (Borsten), Anzahl der Rippen (Borsten), Stärke des Bambus, Länge des Bambus, Farbe, Musterung usw. differenziert.
Chasen ist gleich Chasen und hat 80 Borsten. Soweit mein Wissen kurz nach dem Kauf meines EinsteigerMatchaSets.
Mitnichten, wie ich im weiteren Verlauf meiner MatchaPraxis herausgefunden habe.
Und da ich mich immer noch auf der Suche nach Informationen rund um den Chasen befinde, hab ich mal diesen Threat ins Leben gerufen, in dem ich noch berichten werde und hoffentlich auch andere User, die mit Fotos und Praxiserfahrung beisteuern können.
Interessant würde ich auch Beiträge von Usern finden, die Erfahrungen hierzu im Land des Lächelns sammeln konnten.