Zwei Teeverkostungen von Chashifu Tees an einem Tag? Zufall!
Um mal wieder etwas Ruhe ins Forum zu bringen: Back to the Roots! Wegen Tee sind wir hier.
Jingmai Gus©hu Sheng Spring Diskus 2007 Das C - die Sinologen mögen mir es verzeihen -, setz ich nur deswegen ein, daß es nicht zu Verwechslungen und/oder Mißhelligkeiten mit einem neuen Mitglied ähnlichen Namens kommt So viel Spaß muß sein!
Der Tee ist beim Teetreffen bei mir gelandet und es scheint, als hätte er mich gesucht. Die harten Hunde haben auch eine weiche Seite und ich muß voller Scham vor meiner Shu-Selbsterfahrungsgruppe gestehen, daß ichś auch manchmal süß und blumig mag - keiner ist vollkommen.
Ich hatte 5 gr im 100 ml Gaiwan und roch Himbeere, Wald, Weihrauch und Melone
Der Geschmack war voll, leicht astringierend (hier schmeckt Chashifu in seinem Bericht bei dem 2007 er keine Astringenz - aber wir shu Leute haben halt ein sensibleres Züngelein) und leicht pulsierend, hinten recht süß (Himbeere)
Er hat 5 hübsche Aufgüsse durchgehalten und wurde dann flacher - alles in allem recht nett!
Flacher heißt nicht langweilig oder nicht mehr trinkbar, sondern: er bot keine Überraschungen mehr. Aber hier muß man auch mal mit einem Mythos aufräumen: Shengs, die 10 oder 15 Aufgüsse durchhalten (bei 100 ml pro Aufguß) sind schon mal sehr selten. Wenn sie dann noch Überraschungen bieten sind sie entweder sehr teuer oder besonders bemerkenswert.
Für den Preis: 65 € für den 07er und 25 € für den 13er erhält man einen anständigen Tee
Infos:
https://www.teetalk.de/topic/2667-ori…-nach-regionen/
über genau den 2007'er :