Obwohl ich weiß, dass man in allen Foren als Neuling umgehend den Kopf abgerissen kriegt, wenn man eine Frage stellt und nicht zuvor intensiv die Suchfunktion bemüht und sich durch alle relevanten Threads durchgelesen hat, traue ich mich trotzdem mal. Ich habe das alles nämlich getan und dennoch nichts zu meiner Frage gefunden. 🤔
Schreibt ihr euch irgendwie auf (analog oder auf PC), was euer Eindruck von den Teesorten war, die ihr gekauft/ probiert habt, mit Angaben, wo gekauft und Bewertung? Ich frage, weil ich es zutiefst bereue, das nicht schon früher gemacht zu haben, und somit nicht mehr weiß, wo ich welchen Tee bezogen habe, und woher einige wenige unvergessliche Sorten und Aufgüsse kamen. Bei Lung Jing hatte ich mal einen, an dessen wunderbares Aroma ich mich auch noch nach vielen Jahren erinnere, leider aber nicht an die genaue Bezeichnung und den Shop. Ich suche bis heute nach einem Lung Jing mit dieser Aromafülle, leider vergeblich bisher. Notizen hätten mir da entscheidend weitergeholfen.
Wenn ihr euch was notiert, würde mich interessieren, wie ausführlich, wo - Notizbuch, Datenbank - und ob ihr das nur um der Dokumentation an sich macht oder auch einen praktischen Nutzen darin seht.
Danke schon mal für jede Antwort und köpft mich nicht, ich brauche ihn noch zum Teetrinken. 🙂