Werte Kommune,
seit ca. 8 Monaten bin ich in der Welt des richtigen Tees unterwegs. Die verschiedenen Geschmäcker kann ich schon recht gut unterscheiden First und Second Flush. Die verschiedenen großen Anbaugebiete.
Es macht sehr viel Spaß, auch wenn ich mit meinem Wissen nicht wirklich protzen kann, da Tee doch irgendwie als langweilig in meinem Umfeld wahrgenommen wird.
Preisklassenmäßig habe ich irgendwie eine bunte Mischung, von 5€ Tee bis zu 20€ Tee und auch Aiya Matcha.
Meinen Tee kaufe ich meistens bei TG, da dies in FFM einer der wenigen Läden ist in dem man den Tee auch in 50g. Portionen kaufen kann, ansonsten kaufe ich Tee bei THK oder bei Puretea.
Als nächstes will ich mal Nibelungentee ausprobieren und schiele auch schon auf die diekunstdestees, obwohl mir dort die Preise etwas absurd erscheinen.
Geschmacklich finde ich relativ viele Sorten ziemlich gut, wobei Pu-Erh-Tee nach mehrmaligem testen nicht nochmals getrunken wird /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">
Besonders fahre ich auf Oolong und Matcha ab. Mit grünem Tee konnte ich mich noch nicht so wirklich anfreunden.
Nun zu meinen Fragen:
Wie sind TG und THK qualitätsmäßig einzuordnen? Ich persönlich stufe TG höher als THK ein-
Wieso sind bei manchen Teebestellseiten die Preise so absurd hoch?
Welche Seiten oder Shops würdet ihr empfehlen um Tee zu bestellen?
Mit besten Grüßen
Rene