Geschmack neutralisieren - Tipps?

• Aus gegebenem Anlass habe ich mich gerade gefragt, ob hier im Forum vielleicht jemand noch nicht so prominente Empfehlungen - wie Wasser und Brot - hat, um den Geschmack vor und während Verkostungen, aber auch generell vor dem Teetrinken, zu neutralisieren.

Mein bestes Mittel ist Milch mit Getreideflocken, neutralisiert hervorragend alles vorhandene an Geschmäckern, hat jedoch auch einen eigenen, wenn auch leichten, Nachgeschmack.

Wie macht ihr es?

(Falls es so ein Thema schon gibt, bitte verlinken)

• Bei der Knoblauch, in Honig fermentierter Ingwer, Chili, Coco Aminos, fermentierte Zitrone, Kokosmilch-Geschmacksmischung in meinem Munde, hätte sich eine Banane zwar gut dazugesellt, wäre aber nicht hilfreich gewesen ..... :)

• ich hätte jetzt auch gesagt, klares Wasser ein paar Mal nacheinander im Mund herumziehen und ausspucken.

Was ggf. beschleunigen könnte ist Natron (Kaiser Natron) = 1/2 Espressolöffel in ein Glas mit rund 100ml warmem Wasser auflösen und im Mund damit spülen und entweder runterschlucken (ist sogar gesund, macht den Organismus leicht basisch) oder halt ausspucken.

Natron entfernt ja Gerüche

• Das ist eine äußerst gute Idee ... hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Wird nach der nächsten Geschmacksexplosion im Mund ausprobiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!