London "Fortnum & Mason" am Piccadilly

• Ich war am Wochenende in London und habe "Fortnum & Mason" am Piccadilly besucht und habe mit drei wunderschöne Dosen mit Tee gekauft (Lung Ching, Earl Grey, Afternoon Blend). Ein tolles Kaufhaus, wo man auch jede Menge Geschirr usw kaufen kann (leider fast ausschließlich sehr hochpreisig). Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann man auch aus mehreren Sorten seinen eigenen Blend zusammen stellen lassen. Hat jemand dieses Kaufhaus schon besucht oder Tee probiert?

• KlausO June 24, 2025 at 9:03 AM

Changed the title of the thread from “Wo kauft ihr euren Tee?” to “London "Fortnum & Mason" am Piccadilly”.
  • Das der Tee eher überteuert ist habe ich mir gedacht. Aber wenn ich schon mal in England bin, dann wollte ich mir auch ein paar Tees einer traditionellen britischen Marke in einer wirklich ansprechenden Dose mitbringen.

Gibt es weitere Empfehlungen für qualitativ hochwertigen Tee aus England? Ein traditionellen Teeladen, wo der Preis auch der Qualität angemessen ist?

• Statte doch mal der Yushu Tea Gallery nahe dem Picadilly Circus einen Besuch ab. Definitiv auch nicht günstig, aber ein sehr schöner Laden mit traditionellen asiatischen Teekannen und Tees. Je nachdem, wie du "Tee aus England" und "traditionell" auslegst, merke ich gerade :D

• Wenn es traditioneller Tee aus dem UK sein soll, dann ist F&M auf jeden Fall passend. Die hatten ganz gute Daarjeeling und eine Golden Monkey, oder so ähnlich, war auch nicht schlecht.

Klassisch UK ist allerdings PG Tipps oder Yorkshire(besser), 1-2 bags, ziehen bis er mit Milch ein schönes Ziegelrot abgibt, Zucker dazu und fertig ist die Builders cuppa im Greasy Spoon diner :) Hat alles seine Zeit und Berechtigung. Kann ich mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen runterbekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!