Nach langer Überlegung erwäge ich mir nun auch einen Tetsubin zu zulegen. Da hab ich bereits bei Peter einige schöne gesehen. Könnt ihr noch andere Quellen empfehlen?
Habe bereits recht viel zu hier im Forum gelesen und werde vermutlich auch erstmal zum Heizen nur eine mobile Platte nutzen. Kohle-Stövchen in der Wohnung kommt denke ich eher nicht in Frage.
Kauf Tetsubin
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Ein großes Thema. Einen Tetsubin zu haben ist aber toll meiner Meinung nach.
Am meisten Wissen dazu wirst du wahrscheinlich von Anima_Templi bekommen.
Ich habe diesen und bin sehr zufrieden. Quellen gibt es viele, hier ein paar weitere Anregungen:
PRODUCTSoitomi.com
南部鉄器・鉄瓶 |田山鐵瓶工房 職人歴55年の伝統工芸南部鉄瓶本場盛岡の南部鉄器・鉄瓶製造工房、田山鐵瓶工房のホームページです。職人歴55年の伝統工芸士、田山和康が代表を勤めます。nanbutayama.com -
Ich hatte meinen 2015 (😳) auf dem Kölner Weihnachtsmarkt ergattert und der kam von Tee Stricker aus Saarbrücken.
Bis heute Happy damit, kostete knapp 100€ und fast so 1,2l 😀
-
Vielen Dank schon mal für die Anregungen!
Ich würde ungern extra importieren. Aber ggf. ist das ja die beste Wahl.Mal sehen, ggf. meldet sich Anima_Templi ja noch und kann mir den ein oder anderen guten Ratschlag erteilen
-
Hallo Adtastix ,
wenn Du ungern selbst importieren möchtest, ist Pu-Erh.sk eine gute Wahl. Peter führt qualitativ hochwertige Stücke, die auch allesamt in Japan gefertigt wurden.
Du darfst gerne von Dir in Europa gefundene Alternativen posten, dann sage ich Dir gerne meine Meinung dazu.
Meine eigenen Tetsubin habe ich alle importiert. Ich empfehle zusätzlich noch Kunzan nanbu93.jp , da hier das PL-Verhältnis gut ist.
-
Noch zur Info:
Ich wollte in Kürze einen Tetsubin aus meiner Sammlung zum Verkauf online stellen, wegen einer leichten Beschädigung an der Tülle zu einem sehr guten Preis.
-
Der Hersteller ist Kikuchi Masamitsu, er hat bei einem lebenden Nationalschatz gelernt und seine Arbeiten haben eine sehr gute Reputation.
Ich kann morgen Bilder der Tetsubin einstellen, dass Fassungsvermögen beträgt ca. 1.4l
-
Anima_Templi vielen Dank! Da schau ich mich mal um. Auch gut zu wissen das die von Peter eine gute Option sind.
Auf die Bilder von deinem Tetsubin bin ich sehr gespannt.
-
So, da ist das gute Stück.
Hat eine schöne Mineralien-Patina.
Ein kleines Stück Eisen ist an der äußeren Tülle abgegangen, dies beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise. Der Kessel gießt sauber und gleichmäßig.
Bei Interesse gerne eine PM an mich.
-
-
Liebe Leute,
da ich mir eine größere Tetsubin kaufen möchte, verkaufe ich meine kleine. Wo kann ich sie am besten anbieten? Außerdem habe ich einige Pu-Erh-Tees, die ich wirklich nicht trinke. Wo kann ich diese veröffentlichen bzw. verkaufen?
Es handelt sich um eine Suzuki Morihisa. -
Hier würd ich sagen...
-
danke!!!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!