• Mir ist, wie üblich am Samstag Morgen mein Besenhalter durch die Finger gerutscht und auf den Fliesenboden geknallt. Die Folgen sin ja wohl klar. Einkaufen? Nur in einem entsprechenden Teeladen mit Auswahl möglich. Tübingen, noch Ubrischer Provenzialischer Markt, kein Parkplatzmöglichkeiten. Stuttgart, zu viel Aufwand. Alles Andere, zuweit zum fahren.
    Also zum großen Onlinehändler, wird ja wohl dort auch etwas entsprechendes geben. Einen Besenhalter ausgesucht der mir von der Farbe gefällt, so wie der alte in hellblau. Dieser kam dann am Montagabend. Auspacken und oh Wunder, der ist ja viel zu groß für meinen Besen. Also noch mal zum Onlinehändler, bei diesem Modell keine Größenangabe. Weiter suchen, leider nicht meine gewünschte Farbe, aber mit Maßen. Sah auch auf den Bildern kleiner und schmaler aus, also "alten" zurück neuen bestellt. Zufällig am Dienstag in Echterdingen genau gegenüber von einem Teeladen geparkt. Ich hatte Zeit und bin in den Laden. Die hatten etwas Teezubehör auch Matchschalen und sogar einen Matchbesen auf einen zu großem Besenhalter. Also wäre auch nichts gewesen. War kamen wieder zurück nach Hausen und der 2. Besenhalter auch per Lieferdienst.
    Bis auf die leider nicht möglich Farbe passt dieser wie er soll. Also Achtung des mindesten 2 Größen von Besenhalter. Bei Matchabesen weiß ich das nicht. Ich kenne nur hell oder dunklen Bambus, 80, 100, 120 Borsten.

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

• Ist vielleicht ein Missverständnis. Mein erstes Matchaset, bestehend aus Schale, hellblau, Besenständer, hellblau, Besen heller Bambus und Löffel, helle Bambus. Wollte wieder einen hellblauen.

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

• Mir ist, wie üblich am Samstag Morgen mein Besenhalter durch die Finger gerutscht und auf den Fliesenboden geknallt.

Das sind ja ganz neue Perspektiven 8|. Ich hatte dich bisher nur als Teekannen- und Gaiwan-Deckel-Destroyer auf dem Schirm....:saint:.

"Bin gewohnt das Irregehen,
    ’s führt ja jeder Weg zum Ziel:
    Unsre Freuden, unsre Wehen.
    Alles eines Irrlichts Spiel!"

Aus Wilhelm Müller "Die Winterreise".

• Soweit nicht. Der Halter ist auch zu lang. Die Borsten kommen nicht mit der Krümmung in die Rundung des Halters.

Schau Mal auf mein Bild, dann sieht's du was ich meine.

Rikyû

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!