Hallo ihr Lieben! ![]()
Einige meiner Stücke dürfen gehen. Nicht weil sie schlecht performen, sondern weil ich sie fast nie nutze und mein Geschmack sich bezüglich meiner Keramikwahl geändert hat.
Es handelt sich um zwei Pitcher und zwei Cups, optional 3 Cups. Den Bildern ist zu entnehmen, wieviel ml Fassungsvermögen sie in etwa bei randvollem Füllvolumen haben.
Die beiden Pitcher sind von Jiri Duchek. Der schwarze Pitcher ist mit einer Tenmoku-Glasur überzogen und unperfekt (siehe Bilder). Hierzu gäbe es optional ein passendes Tenmoku-Schälchen, welche ich auch beide im Set erstanden habe.
—> Preis für den Pitcher: 45€
Der andere Pitcher ist auch von Duchek in cremeweiß und mit Option auf eine ausgefallenes Craquelé bei mehrfacher Nutzung
Mir gefiel die Form, aber genutzt habe ich es vielleicht 3-5 mal.
—> Preis für den Pitcher: 45€
Der grünliche Cup ist von Michiko Shida, über TKK erstanden. Er fiel in meiner Gunst, nachdem ich meinen dazu passenden Shiboridashi verkauft habe und ist seither nur noch ein Deko-Objekt.
—> Preis für den Cup: 20€
Abschließend einen Cup von Jaroslav Marek mit 50ml Füllvolumen, den ich erst einmal nutzte. Die Glasur ist wunderschön an den Lippen, aber ich habe keine optisch passenden Keramiken daheim, sodass auch dieser Cup nur rumsteht.
—> Preis für den Cup: 20€
Zu den Duchek-Sachen hätte ich auch noch eine glasierte Kanne daheim, welche ich bereit wäre abzugeben. Wer ein Foto dazu wünscht, bitte per PN anfragen und ich lade es noch hier noch ![]()