Hallo. Kann mir jemand einen guten China Sencha empfehlen?
Suche Guten China Sencha
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Eigentlich ist Sencha ja ein japanischer Tee. Was ist deine Erwartung an einen "China-Sencha"?
-
Erwartungen habe ich da keine, habe eine menge Japaner bisher probiert und nur 2 aus China die ich milder empfand.
-
Definiere "Gut":
Ich habe den hier mal von Verwandten geschenkt bekommen und war ziemlich positiv überrascht, grade weil ich überhaupt kein Grüntee Trinker bin. Für 5 Euro ist der ein Schnäppchen aber mit hochwertigen Produktionen kann er sicherlich nicht mithalten. https://www.bremer-gewuerzhandel.de/artikel/china-sencha-bio
Such mal hier im Forum, ich glaub ich hatte dazu auch mal was geschrieben.
-
Such einfach normalen Japan Sencha in vielen Fällen kommt der aus der unteren Preis-Klasse eh aus China/Vietnam ; )
Wenn er nämlich "gut" genug ist, dann wird er als japanisch verkauft, bekommt man ja auch mehr dafür, denke mal, daß es für China-Sencha keinen (offiziellen)Markt gibt. -
Probiere Kukicha. Er ist mild.
-
Den vom Bremer gewürzhandel werd ich bei Gelegenheit auf jeden Fall testen. Danke dafür.
-
Es gibt aber andere exzellente chinesische Grüntees, die nur nicht unter dem Namen "Sencha" verkauft werden!
-
Enshi Yulu ist ein gedämpfter Grüntee aus China und hat mir gut geschmeckt. Ging auch in die Richtung von Sencha.
-
EN SHI YU LU GRÜNTEE
Der einzige gedämpfte Grüntee Chinas (Erhalt der Catechine). Enshi Tees besitzen den höchsten Selengehalt aller Tees und sind besonders würzig, mineralisch und basisch. Sie zählen traditionell zu den Top 10 Grünteesorten Chinas. Direkt von einer der angesehensten Teefarmen in einer der schönsten und saubersten Naturregionen Chinas auf 1100m
Das liest sich ja sehr gut :👍 -
Schau mal beim Chá Dào im Shop oder Siam-Tee.
-
Hallo, mit Sencha habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Das mir der japanische zu grasig schmeckt. Mit grünem Tee aus Korea habe ich bisher immer nur leckere Erfahrungen gemacht, zwar noch keinen Sencha aber mit anderen. Schau Mal bei Edeltee, die haben einen Bio Sencha aus Korea. Viele Grüße Michael
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!