Hallo zusammen,
eine Freundin hat mir einen Tee aus Korea mitgebracht, der leider komplett ohne Etiketten verkauft wurde.
Sie wollte eigentlich einen koreanischen Balhyocha erwerben, aber anscheinend heißt "Balhyocha" auf Koreanisch einfach "fermentierter Tee", was wohl zu einem Missverständnis geführt hat.
Der Laden scheint auf Pu-Erh-Tees spezialisiert zu sein, da dieser Tee jedoch augenscheinlich kein Pu-Erh-Tee ist, vermute ich, dass es sich um einen (chinesischen) Oolong handelt.
Geschmacklich ist der Tee sehr intensiv, kaum bitter, und hat im Nachgang die typische Süße, die man z. B von Dancong-Tees kennt. Hat jemand eine Idee, worum genau es sich hier handeln könnte?