Hallo zusammen,
ohne dass ich Werbung betreiben möchte, denn ich weiß, dass das Thema Wasser endlos ist und zugleich subjektiv sehr emotionalisiert werden kann (da schließe ich vor allem mich nicht aus - hahaha):
Ich nutze nun schon seid vielleicht 10 Jahren eine 7-stufige Umkehrosmose-Anlage für mein komplettes Trink- und Kochwasser. Sie hat mich ca 500 Euro gekostet und produziert laufende Kosten von ca 5-10 Euro im Monat (im Schnitt), da die Filtersstufen im 6-, 12- und 24-Monatsrhythmus getauscht werden müssen.
Ohne viel hin und her: Fast jeder Gast schmeckt den Unterschied bei einem Glas Wasser. Ich brühe japanischen Grüntee damit und wir erleben regelmäßig die schönsten Umami-Freuden. Ich schmecke sehr gut Unterschiede meiner verschiedenen Keramiken usw. Kurz um: Für mich gibts fast nichts besseres.
Vorher hatte ich lange ein Plastik-Wasser aus dem Super-Duper-Biomarkt genommen, was eine Härte von 1 oder 2 dH hat - auch toll. Aber so spare ich mir die Kutscherei, das Lagern, den Kauf und die Zeit.
Bei Fragen oder eben der konkreten Produktempfehlung, gern PM.