Hey, ich habe letzten Sonntag dieses Kännchen bzw das ganze set auf dem flohmarkt gefunden und mitgenommen.
Kann mir jemand was dazu sagen?
LG
Chris
Hey, ich habe letzten Sonntag dieses Kännchen bzw das ganze set auf dem flohmarkt gefunden und mitgenommen.
Kann mir jemand was dazu sagen?
LG
Chris
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
![]()
Wie gross ist das Kännchen denn, 200 ml, 250 ml? Und wie sieht es innen aus, ist es benutzt worden oder wirkt es ganz neu?
Mit Set meinst du wahrscheinlich dazu gehörige Cups. Zu den Schriftzeichen kann ich leider nichts beisteuern, auch nicht zur Qualität, zum Ton oder zum Wert. Auf jeden Fall sieht es ästhetisch sehr ansprechend aus!
Vielleicht meldet sich noch jemand, der das einschätzen kann.
Wie gross ist das Kännchen denn, 200 ml, 250 ml? Und wie sieht es innen aus, ist es benutzt worden oder wirkt es ganz neu?
Mit Set meinst du wahrscheinlich dazu gehörige Cups. Zu den Schriftzeichen kann ich leider nichts beisteuern, auch nicht zur Qualität, zum Ton oder zum Wert. Auf jeden Fall sieht es ästhetisch sehr ansprechend aus!
Vielleicht meldet sich noch jemand, der das einschätzen kann.
Genau, 2 kännchen, 6 kleine cups und untersetzer.
Hat von der vorbesitzerin noch nie tee gesehen.
Ich habs nicht nachgemessen würde aber sagen 80 bis 100ml.
Ausguss ist perfekt, schönes kännchen aufjedenfall.
Ich konnte das Logo auf einem Cup einer japanischen Ebay ähnlichen Seite wiederfinden. Sehen die Cups so aus wie dort?
Ein paar mehr Bilder wären hilfreich.
Ich konnte das Logo auf einem Cup einer japanischen Ebay ähnlichen Seite wiederfinden. Sehen die Cups so aus wie dort?
https://jp.mercari.com/en/item/m90975972564
Ein paar mehr Bilder wären hilfreich.
Ja genau.
Wenn ich Feierabend hab mach ich mal mehr Bilder.
Danke!
Sieht nach Touri-Kanne aus. Ton eher kein Yixing, sieht nach Massenproduziertem Ton aus. Ob die Kanne gut mit Tee ist, würde ich einfach testen. Sollte nicht mehr wie 10 gekostet haben.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!