Teezui 2026 Live Ticker
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
-
-
Links ist gelblicher, oder täuscht das auf dem Bild?
-
Was bleibt noch im Kopf ...
... Quarkbällchen, Haferkekse, Unmengen an Oriental Beauty, viel Lehrreiches über Taiwan und China, Hühner und Eiern, sonderbare Tee-Youtuber/innen, die echtere Cola (not my cup of tea), in der Tendenz ist teurer Tee besser aber nicht jeder hohe Preis fürt zu ebenso hohem Genuß und jeder Gaumen hat seine eigene genußtechnische Interpretation von wo Bitter bäh ist oder einen Genuß sonderzeichen darstellt ...
Das Wichtigste jedoch ist, es war wieder mal einfach nur schön

-
Ich vermisse die leckeren Eintopf-Bilder von einer der letzten Teezuis. Quarkbällchen und Haferkekse klingen gesund, aber nicht halb so Appetit anregend wie dieser Eintopf damals.

Ein Highlight aus der Ferne war für mich zweifellos der, ich zitiere, "Hier ein hochpreisiger, premium, selected, competition tea. Aktuelle Pflückung." Warum plage ich mich eigentlich mit Pu-erh ab, wenn es solche herausragenden Tees gibt?
Schön, dass es eine so gute Tee-Zui war. Wenn ich meinen Hund nicht hätte, würde ich glatt in Erwägung ziehen, das nächste Mal auch teilzunehmen.
-
Da wir ja gestern Nachmittag Bildausfall hatten, für die Dokumentation/Erinnerung zumindest die getrunkenen Tees:
2012 Dong Ding Gui Fei
1995 Lishan
1996 Tie Guan Yin
1992 Long Feng Xia
1979 Bai Hao
2007 Shui Xian (siehe Biomüll oben)
Schön wars wieder, danke fürs organisieren, Tee mitbringen/zubereiten und die immer lustige Stimmung.
-
Delmar schön zusammengefasst!
Den Eintopf / die Suppe gab es auch wieder. War wieder sehr lecker! Danke Delmar für das Kochen.
Danke für die Ergänzung der Bilder der ausgelassenen Tees. JanS
Jannis nein, das täuscht nicht.
Zur Auflösung davon: Rechts war vom Shi Feng. Er war der Favorit der Blindverkostung. Jedoch waren beide Tees nicht schlecht.
Zum Abschluss gab es am Ende noch Mi Lan Xian Dancongs im Vergleich:
Bei ihnen war jedoch nur die Bezeichnung gleich, der Geschmack lag weit auseinander. Wieder: Keiner der beiden Tees war schlecht. Jeder hatte seinen eigenen Favoriten.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!