Ich wage den Schritt, mich auch mal hier vorzustellen.
Seit knapp 10 Jahren interessiere ich mich jetzt für Camellia Sinensis Tee und habe mich, je nach Lebensphase, mal mehr und mal weniger intensiv damit beschäftigt. Was Teesorten angeht schätze ich vor allem die wunderbare Vielfalt, die die Tee-Welt zu bieten hat und trinke daher alle Kategorien gerne, wobei ich Sheng Puerh wahrscheinlich am liebsten habe.
Hier im Forum hab ich mich hauptsächlich angemeldet, weil ich auf der Suche nach anderen Tee-Begeisterten in meiner Nähe bin, um sich vllt. ab- und zu live zum Tee Trinken zu treffen und darüber auszutauschen. Da ich in letzter Zeit öfters umgezogen bin, wohnen die meisten meiner Tee-Freunde leider weiter weg. Ich vermisse die Tee-Nerd Gespräche und habe auch das Gefühl, dass der Austausch mit Anderen meinen Tee-Weg am meisten bereichert. Ich wohne in der Ostschweiz und werde auch bald nochmals umziehen Richtung Zürichsee/Linth-Ebene (vllt. ist es daher nicht der ideale Zeitpunkt, aber was solls ;). Ich weiss nicht, wie stark die (Ost-)Schweiz hier im Forum vertreten ist, aber vielleicht ergibt sich ja mal was ![]()
Mir gefällt dieses Forum auf jeden Fall sehr gut, vor allem die Art, wie hier miteinander geschrieben wird, und ich freue mich, dass es so aktiv ist. Die letzten Wochen habe ich interessiert mitgelesen und werde bestimmt auch mal was posten oder kommentieren, wenn ich das Gefühl habe, dass es euch interessieren könnte. Bis dahin liebe Grüsse ![]()