Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Teewelt. Der Einstieg kam eher zufällig, weil ich auf Kaffee und Koffein verzichten wollte, habe ich nach einer Alternative gesucht. Was als Ersatz begonnen hat, ist inzwischen zu einem echten Hobby geworden.
Vor Kurzem war ich bei einem Tea-Tasting in Düsseldorf und habe dabei gemerkt, wie viel es noch zu entdecken gibt. Besonders überrascht hat mich, dass vieles, was ich bisher ganz selbstverständlich als „Tee“ bezeichnet habe, streng genommen gar kein Tee, sondern eine Kräuter- oder Fruchtinfusion ist. Seitdem möchte ich tiefer in das Thema eintauchen und meinen Geschmack besser verstehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es zwar unzählige Tees gibt, aber gar nicht so einfach ist, ehrliche und strukturierte Erfahrungsberichte zu finden. Deshalb spiele ich schon seit einiger Zeit mit einer Idee, die mich nicht mehr loslässt: Eine Plattform, auf der Teeliebhaber ihre Tees ähnlich ausführlich bewerten und entdecken können, wie man es aus anderen Hobbybereichen kennt. Ob daraus jemals etwas wird, weiß ich noch nicht – im Moment sammle ich vor allem Erfahrungen, Ideen und Meinungen. Das ganze soll natürlich nicht den Umfang eines Forums ersetzen sondern eher als Ergänzung für eine kurze Übersicht dienen.
Deshalb würde ich mich freuen, hier Menschen kennenzulernen, die Lust haben, sich über Tee auszutauschen oder vielleicht sogar Interesse daran haben, über so eine Idee zu diskutieren. Mich interessieren sowohl die Sicht von Einsteigern als auch die Erfahrungen von langjährigen Teetrinkern. Der Grundbaustein für eine Bewertungsplattform ist bereits gelegt.
Ich freue mich auf spannende Gespräche und darauf, von euch zu lernen!