gyokucha - gunpowder auf japanisch?

Teezui am Freitag den 13.06.2025 und Samstag den 14.06.2025

» Hier geht es zur Anmeldung «

• gerade bin ich auf der seite von yunomi.us, und dort habe ich einen tee "entdeckt", den ich bisher nicht kannte.

er heisst gyokucha, und wird u.a. als "japanese gunpowder" beschrieben.

es handelt sich wohl um ein nebenprodukt, das bei der herstellung von sencha anfällt.

Unique and rare tea called gyokucha (round tea) is a by-product collected in the sencha processing. Drink it as tea or can eat it as a snack! ...

A very interesting green tea. It looks like Chinese gunpowder tea in that the leaves are rolled up into little balls. This particular one from our supplier Chakoan has a strong savory umami aroma that is similar to gyokuro. - See more at: http://yunomi.us/shop/9465/chak…h.Je5GGMTk.dpuf

ist bereits ausverkauft.

kennt jemand diesen tee, oder hat einen link zu einer genaueren beschreibung (hab spontan nichts gefunden).

• Hatte ich dort heute auch zum ersten Mal gesehen und hätte mein Interesse eigentlich auch geweckt. Werde ich bei einer meiner nächsten Bestellungen sicherlich beilegen lassen. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!