Hallo,
ich finde da auf die schnelle keine Infos dazu im Netz.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie der Durchmesser eines Bings mit 357g und mit 400 g ist.
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Mocha
Hallo,
ich finde da auf die schnelle keine Infos dazu im Netz.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie der Durchmesser eines Bings mit 357g und mit 400 g ist.
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Mocha
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
Moin Mocha,
soeben vermessen:
200g hat 15 bis 16cm
357g hat 19 bis 20cm
400g hat 21 bis 22cm
und ein paar bewährte Möglichkeiten, neben Stövchens Blumentopf Monumenten:
Perfekt, vielen dank für deine Mühe /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Wäre sonst eine längere Recherche geworden.
Scott von YS zeigt kurz sein 400G Expemplar her, da bekommt man einen guten Eindruck:
QuoteDisplay Moresoeben vermessen:
200g hat 15 bis 16cm
357g hat 19 bis 20cm
400g hat 21 bis 22cm
das wirft bei mir folgende Fragen auf:
wie sieht es mit Hand (Fuß-) Presseungen aus?
wie sieht es bei lang gelagerten Bings aus, die bereits an Gewicht verloren haben. Schrumpft da vielleicht auch der Durchmesser?
Die Groesse des gepressten Diskus haengt zum einen von der "Socken" Groesse ab, sprich welchen Durchmesser hat der Beutel in dem der Maocha nach dem Hochdruckdaempfen gefuellt wird und zum anderen, dass aber weniger, von der Presskraft ab. Je hoeher die Kraft, desto flacher und somit weiter dehnt sich die Diskusoberflaeche. Z.B. Sind komplett handverarbeitete und Steingepresste Diskus meist luftiger gepresst, daher dicker und weniger weit im Durchmesser ?
was habt ihr eigentlich am liebsten für Cake größen? oder doch lieber Bricks?
Ich würde mich zb über mehr 250g cakes freuen. Man hat trotzdem ne ortentliche Menge Tee , aber doch nicht soviel das es bei hoher Qualität extrem teuer wird. /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
So 200g-250g empfinde ich für mich als perfekt.
Es zeigt sich bei mehreren Produzenten ganz klar ein Trend hin zu 200g Cakes bei richtig hochwertigen Produkten,
wohl aus einfacher an den Mann zu bringenden Gründen. Optisch und haptisch mag ich ganz persönlich
eigentlich 400g Fladen am liebsten, aber was solls - die Qualität zählt!
Wobei ich auch gerne zugebe, dass ich noch nie so einen 2kg-Fladen in den Händen hatte:
Hier gäbe es immerhin einen 1kg-Fladen, falls sich jemand sowas aus einrichtungstechnischen Gründen
zum Ausstellen zulegen möchte.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!