Substitutin oder ersetzt Aroma die Frucht

• [font='times new roman'][size=12]Hallo,[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12] [/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]ich nehme einen Apfel, schneide ihn in kleine Stücke, gieße heißes Wasser darüber und lasse es stehen.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Dabei entsteht ein Getränk, dass ich Apfeltee nennen möchte.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Wenn ich keine Äpfel habe, nehme ich getrocknete ( die habe ich mir vorausschauend vorbereitet ).[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Dabei stelle ich fest, dass das Getränk nicht so schmeckt, wie das aus frischen Äpfeln.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Damit könnte ich mich abfinden oder ich setze Aroma hinzu.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Nun kann ich jederzeit Apfeltee trinken.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Die getrockneten Äpfel sind alle![/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Aber ich habe ja das Aroma.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Wenn ich jetzt etwas anderes nehme, was relativ neutral schmeckt, dann kann ich mit Hilfe des Apfelaromas trotzdem Apfeltee trinken.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Warum also mache ich mir die Arbeit, die Äpfel zu trocknen, wenn es auch ohne geht?[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Diese Gedankenkette könnte der Getränkeindustrie entsprungen sein.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Es wird so lange ersetzt, bis vom Original nichts mehr vorhanden ist.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Und das wird dann auch noch als Fortschritt beworben.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12] [/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Also gehe ich zurück – konsequent bis zum Apfel.[/size][/font]

[font='times new roman'][size=12]Gruß Krabbenhueter 8) [/size][/font]

• Ich nehme mir gerne türkischen Apfeltee aus dem Urlaub mit nach Hause und genieße den Zuhause auf der Terrasse wenn ich ein gutes Buch lese oder RamaCity erledige

• Bei mir zu Hause habe ich auch verschiedenen Sorten selber mitgebracht oder von Freunden bekommen und es schmeckt einfach auch so lecker. Gibt nix besseres bei einem netten Plausch mit ner Freundin im Sommer oder beim gemütlichen Fernsehabend oder zu Die Siedler Online

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!