Biete asiatisches Teegeschirr für Pu Erh, Oolong etc.

• [size=14][font='arial, helvetica, sans-serif']Hallo,[/size][/font]

[size=14][font='arial, helvetica, sans-serif']biete hier ein[/size] asiatisches Teegeschirr zum Verkauf.[/font]

Verkaufspreis: 27 Euro + Versandkosten.

Wer Interesse hat kann mich via PM kontaktieren.

Beste Grüße

Mocha

• Ehrlich gesagt ist die noch mit gar nichts "verseucht" .

Das Kännchen wurde lediglich einmal verwendet und

zwar zur Demonstration einer Gonfucha im Kindergarten meiner Freundin.

Verwendet wurde damals ein Bancha von TG .

Dürften so +- 300 ml sein, die Teeschalen ca. 20-30ml

• am pc kann man auch gut erkennen, dass so gut wie kein tee bisher drin zubereitet wurde...

...aber ich hab gerade mal in die küche geguckt - ich hab jetzt schon viel zu viele kannen und schälchen.

gefällt mir aber richtig gut!

• Ja, das ist auch mein Verkaufsgrund. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

In meiner Anfangszeit habe ich als Teebegeisterter was Keramik angeht einfach nicht nein sagen können,

so hat sich halt einiges angesammelt.

Heute hat sich längst die Essenz herauskristallisiert und ich verwende immer die gleichen Sachen.

Und da ich eigentlich Minimalist bin und die Sachen viel zu schade als Deko sind, stoße ich sie eben ab.

Vielleicht findet sich irgend ein Tee - Enthusiast der noch ganz am Anfang steht,

Equipment benötigt und dem Teekännchen ein nettes Zuhause bietet /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

... ich hab jetzt schon viel zu viele kannen und schälchen.

Geht das überhaupt /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">? Also wann bei mir mal Ende ist, ist glaube ich noch lange nicht abzusehen /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Geht das überhaupt /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Bei reinen Gebrauchsgegenständen schon. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Insbesondere, wenn man sich neu in eine Sache vertieft, sammeln sich ja schnell Dinge an, welche sich im Nachhinein als weniger optimal erweisen. Haben diese nicht zumindest für den Eigner selbst einen gewissen Sammlerwert (ggf. sentimentaler Natur), wird daraus ohnehin nur ein Staubfänger. /emoticons/tongue@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_tongue.png">

• Ach wär das Ding doch aus Jaspis gefräst, ich würde gleich 10x zuschlagen, Form und Aussehen egal!

Ich habe einfach keine Lust, etwa das 20-fache für eine ordentliche gefräste Kanne auszugeben.

Rootie, hatte dir deswegen niemand nachträglich Stress gemacht? Ich hätte wahrscheinlich ordentlich welchen zu erwarten.

• Nach dem Kannenkauf meinst du? Nein, meine Freundin hatte mich ja eher überredet, mir auf den Abschluss selbst zu gönnen. Eventuell hatte ich sie deswegen aber auch einfach zu sehr genervt.. und man wohl noch erwähnen, dass wir getrennte Budgets haben.

• hey, turtle...

Key? /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

...wegen "vietnam" als produktionsland hatte ich zwar wirklich überlegt (ich steh ja auf weniger bekanntes) aber nein, nein, ich bin wirklich rappelvoll mit teegeschirr.

eher über e-bay verkauft, denke ich... /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

eine ziegelrote, ganz einfache kyusu aus tokoname hol ich mir evtl. mal in nächster zeit, oder eine moderne kanne von "zero".

Kröti hat ein Gesicht /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> YEAH!!!

Hihi, dachtest du etwa ich hätte keins und sei eine Kröte mit zwei Hinterteilen? /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

• Darf man eine rhetorische Frage ehrlich beantworten? /emoticons/tongue@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_tongue.png">

Trinke nicht den letzten Rest Tee, iss nicht den letzten Bissen und habe nicht das letzte Wort. (Armenien)

• das ist ein foto von turtle aus dem garten von diesem sommer... /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

hab ich per google earth gesehen... /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

eher über e-bay verkauft, denke ich... /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

warn treffer, das service ging über ebay weg. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

schade eigentlich, ich werfe ungern ebay geld in den schlund.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!