Hallo Forum,
dachte mir dass man mal diesem Händler, der jedem von Hobbes' Lesern wohlbekannt sein dürfte, einen offiziellen Thread widmen könnte: white2tea.com.
Es handelt sich um einen Blogger, der vor nicht allzu langer Zeit einen Shop aufgemacht hat für Pu-Erh. Der Besitzer Paul Muray ist Amerikaner, versandt wird der Tee aber von China. Er hat ein überschaubares Sortiment und hat sich anfangs damit hervorgetan, für überschaubares Geld sehr respektable Tees aufzutreiben, zahlreiche schöne Tees von ihm kosten unter 50€/Bing. In den letzten Monaten hat er aber seinen Schwerpunkt etwas verschoben und einmal handgemachtes Teezubehör für recht stolze (vermutlich angemessene) Preise hinzugenommen und auch mehrere hochpreisige Tees hinzugefügt.
Er hat einige zartduftende Yiwus, scheint mir aber ein besonderes Faible für Tees zu haben, die eine gewisse feuchte Lagerung abbekommen haben. Zumindest sind mir diese ganz besonders in Erinnerung geblieben. Ein Tee-Abo bietet er neuerdings auch noch, aber bisher ist Versand nach Deutschland nicht offiziell angeboten, auch wenn das bei Interesse vermutlich schon zu machen wäre. Er presst regelmäßig eigene Tees und ist offensichtlich Jazzfan, denn neben einem extravaganten Wrapperdesign sind seine Tees öfter mal nach Jazzalben benannt.
und so weiter /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Für mich persönlich ein Shop der immer mal wieder einen Besuch erfährt weil er ein recht überschaubares Sortiment hat und ziemlich prägnante, wenn auch knappe, Teebeschreibungen formuliert. Zugleich bin ich etwas verwundert darüber dass er in letzter Zeit derart konsequent in die hochpreisige Richtung geht, wäre sehr interessiert an eurer Meinung hierzu. Vielleicht ist es durch den Markt bedingt? Oder die Marge bei den andren Tees war doch zu gering? Fragen über Fragen /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Aber ich denk, um in dem irren Pu-Geschäft mitzumischen braucht man schon ein dickes Fell.
Wäre in jedem Fall sehr erfreut wenn sich hier ein paar Eindrücke zu diesem unkonventionellen Teehändler fänden /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Nachtrag: Paul hat zwei Blogs. Einmal den Blog des Shops, der neben einigen einführenden Artikeln vor allem Mitteilungen hinsichtlich neuer Produkte u.ä. enthält:
http://www.white2tea.com/blog/
Und dann noch seinen eigenen, privaten Blog bei dem er auch persönlichere Dinge schreibt und deutlichere Meinungen äußert: