Teezui am Freitag den 13.06.2025 und Samstag den 14.06.2025

» Hier geht es zur Anmeldung «

• Hallo zusammen,

ganz langweilig und simpel geht es um Pfefferminztee /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> Ich trinke den für mein Leben gerne, täglich auch im Sommer.

Inzwischen habe ich so ziemlich alle Sorten durch, die man so in den Läden bekommt. (auch aus so Biomärkten)

Aber irgendwie bin ich auf der Suche nach was neuem denn die, die man so bekommt schmecken mir oft nicht intensiv genug nach Pfefferminz. Ich mag das wenn das sowas wie von einem Kaugummi hat hat von der Frische her. Nehme auch selber angebaute Pfefferminze für den Tee.

Hat den jemand eine Empfehlung für mich ? Eine Marke ? Habe jetzt schon eine im Internet gefunden, die empfohlen wurde. Die Marke heißt "Pure". Kennt den jemand.

Danke schonmal :)

Liebe Grüße

• Konsumiere keine Kräutertees und sollte mir wohl Knoten in die Pfoten machen, gebe aber trotzdem zu bedenken, dass es möglicherweise an der Minzsorte liegt. Kaugummis orientieren sich vom Geschmack her eher an Spearmint/Grüne Minze ((Mentha spicata) und nicht an Pfefferminze. Eine Möglichkeit wäre also gezielt nach Grüner Minze Ausschau zu halten. Ich erinnere mich, dass diese auch verbreiterer bei englischen und amerikanischen Firmen in Teebeutel kommt. Die Nanaminze für den marokkanischen Tee ist ein Kultivar von M. spicata, das weiß ich auch. Hast du die schon mal probiert? Sie ist schon ziemlich minzig /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> Selbst anbauen kann man sie vermutlich auch, die grüne Minze auf jeden Fall. Es gibt übrigens noch viele andere Minzarten, die dir vielleicht zusagen.

Marken/Namen, die "Pure" enthalten gibt es doch mehrere, welche du genau meinst, erschließt sich mir nicht. Puretea fällt einem da auch ein, die vertreiben auch Kräutertees, aber das meinst du wohl nicht, weil du von "in Läden bekommen" schreibst.

Sonst habe ich wie erwähnt keine Erfahrung auf dem Gebiet.

• Salve,

in meinen jungen Jahren (also vor ca. 1 Tag) trank ich die Restbestände des Tees "Marokkanische Minze" von TeeGschwendner. Riecht recht stark nach Kaugummi und ist Grüner Tee mit marok. Minze. Geschmacklich recht gut.

Ansonsten kenne ich noch den Minztee von Puretea, der auch recht intensiv war. Bestelle dir dort doch mal eine Probe des Tees. Die marok. Minze vom Teehaus Schnorr war auch recht gut, aber 100 g. waren zuviel /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Mit salbungsvollen Grüßen

Rene

• Ich trink jeden Tag einen 1 Liter Tee meistens Granatapfel, gerade Minze von Teekanne. Ist echt frisch..

Ich kann jedem nur die Produkte von Teekanne empfehlen machen echt gute Tee`s !

• Mit einem Beitrag so schöne Werbung für einen Beutelteehersteller /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

[font='arial, helvetica, sans-serif'][size=14]Honi soit qui mal y pense[/size][/font]

• Ja der Beitrag ist schon ein Ding /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Aber onT: Wenn du es wirklich ein Stück weiter entwickeln willst, kannst du selber welchen pflücken - bei uns ist zB ein Biotop indem Grüne Minze wächst. Ein phänomenal aromatisch-würziger Geschmack, kein Vergleich zu Gekauftem!

Oder gar anbauen - Minze wächst wie verrückt und ist pflegeleicht, und es gibt Dutzende Sorten /emoticons/sad@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> :)

• Viiielen Dank schonmal für die Antworten :)

seti17: Die Marke an sich würde wohl Pure heißen. Habe aber bei Google nur unmengen an Seiten bekommen wo der Name Pure drin vor kommt. Und das ist allerdings in einigen /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Das stimmt übrigens... ich hatte schon englischen Pfefferminztee und das trifft meinen Geschmack schon sehr.

Ich kenne die Marrokanische Minze. Die unterscheidet sich von der Nanaminze oder ? Da werde ich mich mal auf die Suche begeben und auch mir bei Puretea ne Probe bestellen.

• Hast du schonmal den von Starbucks probiert? Ist mir der liebste. Ist zwar richtig teuer (6,95 € für 15 Beutel) aber richtig gut. Ich hatte bisher immer "Mint Blend". Den "Spearmint Green" konnte ich noch nicht probieren.

Der Pure Tee ist von eine Marke von Tchibo.

tchibo-coffeeservice.de/de/produkte/kaffee-tee-trinkschokolade/tee/pure-tea-selection.html

• Pfefferminztee gehört auch mit Abstand zu den beliebtesten Tee's in Deutschland.

Bei mir ist auch immer genügend Pfefferminztee als Vorrat zuhause.

Egal ob im Sommer oder Winter :)

• Ich hatte zuletzt die Apfelminze von TG bestellt, die mir nicht so zugesagt hat. In München habe ich neulich in einem Teeladen marokkanische Minze gekauft und bin begeistert davon. Werde diese Variante nun auch bei TG bestellen. Wurde ja hier auch schon beschrieben.

Gruß
    Oliver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!