Hallo Forum,
ich hab ja jetzt einige Monate lang tapfer mein heißes Wasser in der Thermoskanne mitgenommen und dann vor Ort meinen Tee zubereitet. Aber das ist doch sehr aufwendig und teilweise kaum zu praktizieren. Man kann zwar sagen dass man so einige Aufmerksamkeit bekommt, aber nicht immer die richtige Art davon /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">
Und dann kams eigentlich eher wie ein Unfall: Hatte mir morgens in Ruhe einen schönen Shu zubereitet und dann hochentspannt auf die Uhr geschaut, was zu einer instantösen Zustandsveränderung geführt hat: Ich hatte mich nämlich in der Zeit vertan und musste sofort los. Um mir nicht den Zorn des großen Shu zuzuziehen indem ich den Tee einfach in die Gosse kippe hab ich ihn in die Thermoskanne gefüllt und war überaus verblüfft dass der nicht im geringsten verloren hat.
Seitdem hab ich das öfter gemacht, aber bisher nur mit Shu ausprobiert. Ich vermute dass alles was eine gewisse Menge an Bitterstoffen enthält, da nicht sehr profitieren wird. Macht das hier noch jemand? Wie sind denn eure Erfahrungen, bzw. welche Teesorten nehmt ihr dafür her?
P.S.: Hier noch ein kleiner Artikel von Leo: Tea Guardian - Tea in the Thermos